Die Hovawart Familie next Generation

DSC_2249

Diese Seite befindet sich im Aufbau

Wir züchten den Ursprungstyp Hovawart nach König und Graf auch in den wunderschönen Farben blondmarken und wildmarken

wildmarken

aktualisiert am 22.04.2022

Wie bereits beschrieben, nach langer Planung hat es dann auch gleich beim ersten Mal geklappt und Baya hat aufgenommen. Nach 63 Trächtigkeitstagen, die nach Lehrbuch verliefen, kamen Winston und seine 5 Geschwister zur Welt.

_20160325_160132

Noch im Bauch Tag 60

_20160405_232306

Und 2 Tage später waren unsere Mäuse auf der Welt. Die Geburt verlief super, allerdings hatte Baya recht wenig Milch, daher waren die ersten 14. Tage sehr nervenaufreibend. Sie war eine sehr liebevolle Mama auch entspannt, wenn ich immer mal wieder sortiert habe, damit gerade die kleineren Welpen entspannt trinken konnten.

DSC_0535
DSC_0560

17 Tage alt

Im Laufe der ersten drei Lebenswochen bricht dann die rotgraue Unterwolle immer mehr durch und auch sonst entknittern sich die Meerschweinchen zu kleinen Fellknäulen.

20160701_185608_resized_1

8 Wochen alt

_20160405_232457
DSC_0532

Wildmarkene Hovawarte kommen fast schwarz zur Welt. Teilweise lassen sich nur leichte, braune Stichelhaare erkennen. Auf den Bilder ist Winnie eine Woche alt.

DSC_0567

3 Wochen alt

19

6 Wochen alt

20160627_180552_resized_2
20160701_190201_resized

Zwischen der 9. und 16. Lebenswoche wurde Winston, wie alle wildmarkenen Hovawarte, erstmal deutlich heller und auch der kräftig rote Farbton seiner Unterwolle wurde deutlich sichtbar. Was nicht bei allen wildmarkenen Hovawarten der Fall ist. Es gibt auch Wildmarkene mit grauer Unterwolle, welche nur das geübte Auge von den kräftig rot gefärbten wildmarkenen, unterscheiden kann.

20160720_155555_resized_1

Noch deutlicher sieht man es auf diesen Bildern im sauberen und trockenem Zustand am 7.08.2016 mit 4Monaten, leider ein seltener Zustand...Raven und Winston waren schon immer ein Dreamteam.

20160807_144545_resized
20160807_143305_resized_1

Und hier die ersten Modelversuche am 8.09.2016 mit 5 Monaten, in noch trockenem Zustand, mutig am See. Mit mutig meinte ich nicht uns, auch Winston hat das Wasserschweingen.

BuiltWithNOF
20160908_175958_resized_2
20160908_180159_resized_1

Unterwegs mit Schwester Chumani und Oma Dana. Zwischen dem 5. und 6. Monat hat er sich weder farblich noch körperlich stak verändert.

Welpe-(7)
Welpe-(17)

Mit knapp 9. Monaten war er wieder sehr dunkel, der charakteristische Rüdenkopf entwickelte sich klasse und mit stark ausgeprägtem Stop. Gleichzeitig setzten auch die Hormone ein und so manches, was schon lange kein Thema mehr war, musste unser pubertärer Jüngling nochmal nachfragen...unser charmanter Lümmel.

Welpe-(24)
Welpe-(26)
Welpe-(32)
20160908_175844_resized_1

Es liegt wirklich nur 1 Monat zwischen diesen Bildern...und da ist sie, Winstons Maske entwickelt sich und auch auf dem Rücken bricht schwarzes Stichelhaar durch.

Welpe-(3)

Und dann kam der mega Wachstumsschub zwischen dem 6. und 8. Monat...Winnie wird langsam zum Bärchen.

Welpe-(18)
Welpe-(22)

Und der Farbwechsel ist noch nicht vorbei...mit 10,5 Monaten ist unser kleiner Mann wieder deutlich heller geworden. Er hat mächtig an Größe und Statur zugelegt. Und wog 36 kg bei einer Größe con 68 cm.

Die unteren Bilder entstanden am 30.03.2017. Wieder etwas heller und erwachsener, bei der “Arbeit” mit seinem Andreas. Wie immer voll da und motiviert dabei.

Welpe-(30)

Am ersten Geburstag dann die ersten Modelbilder von unserem zukünftigen Deckrüden Churchill vom Silberberg. Die 5. Generation Hovawarte vom Silberberg.

Welpe-(31)
Welpe-(28)
Welpe-(27)
Welpe-(38)

Auf den unteren Bildern ist die Farbentwicklung von Winston mit 18 Monaten abgeschlossen. Aber er ist bis zum 3. Lebensjahr gewachsen und hat sich zu einem staatlichem Hovawart Rüden im klassischen wildmarken entwickelt.

Welpe-(39)
DSC_0035
h
DSC_0029
[Home] [Unser Leben in Ungarn] [Sir Winston] [Welpenzeit] [Faruk] [Unsere Ladys] [Wurfplanung] [Ernährung] [Kontakt] [Impressum]

Die Hovawart Familie