Die Hovawart Familie next Generation

DSC_2249

Diese Seite befindet sich im Aufbau

Wir züchten den Ursprungstyp Hovawart nach König und Graf auch in den wunderschönen Farben blondmarken und wildmarken

wildmarken

aktualisiert am 22.04.2022

Sir Winston Churchill

DSC_2190
DSC_0033

Nach langen Planen, Suchen, immer wieder verwerfen und neu planen, standen im Herbst 2015 die Eltern für unseren Wurf im April 2016 fest. Wir hatten große Hoffnung in diesem Wurf unseren zukünftigen Deckrüden zu Finde, da beide Elterntiere in direkter Linie auf die ersten eingetragenen Hovawarte zurück gehen. Mehr zu Winstons Abstammung finden Sie unter Vorfahren.

Winston Vorfahren

Durch einen Klick gelangen Sie auf unsere alte Homepage und können dort in den Vorfahren von Winstons Mama Baya, eine Tochter unseres ersten Deckrüden Elwood vom Silberberg und den weiteren Ahnen stöbern.

IMG-20160915-WA0015

vom Welpen zum Junghund

bitte hier klicken

IMG-20171107-WA0015

bitte hier klicken

Einen Einblick in Winstons Entwicklung, sowohl vom Gebäude, aber auch von der tollen Farbentwicklung bei unseren wildmarkenen Hovawarten finden Sie links. Einfach auf das Foto oder den Button klicken.

Hier möchten wir Ihnen unseren Sir Winston vorstellen:

Churchill vom Silberberg

geb. 01.04.2016

wildmarken

71 cm

42 kg

ZTP bestanden

HD-, ED-, OCD und Pl frei

DM frei N/N

a_DSC_0048

Unser Winston, liebevoll Winnie genannt, ist ein absoluter Schatz. Er hat das Verhalten Welpen gegenüber 100 % von seiner Mama Baya übernommenen und ist der weltbeste Onkel für alle Welpen oder Junghunde. Nebenbei erzieht er den Nachwuchs auf spielerische Art, wie es keine Mama oder Tante besser könnte. Einfach ein Traum! Aber auch mit ältern Hovi-Kumpeln oder Besuchshunden (wir führen eine kleine Pension) versteht er sich in der Regel super. Er sucht von keinen Streit, aber er weiss sehr genau wer er ist.

DSC_0008

Hier sehr geduldig mit Cookie, absolut freundlich aber klar anzeigend, wie man sich als Junghund ältern Artgenossen gegenüber benehmen sollte. Cookie ist hier 6 Monate alt und eine eher dominante Dalmatiner Diva.

DSC_0013
DSC_0010

Im Umgang mit seinen Ladys ist er ein großer Charmeur, der auch Fremdhündinnen um den “kleinen Finger” wickelt. Er ist zwar stürmisch, aber auch liebevoll und umsichtig.

20180223_142230_resized
DSC_2184
20180223_142302_resized
20180604_134328_resized

Mit unseren Sir Krischan verbindet Winston eine tiefe Freundschaft. Krischan ist ganz klar der Chef, ohne das es Streß gibt. Selbst wenn Hündinnen aus ihrem Rudel läufig sind, gibt es keinerlei Rangeleien zwischen unseren beiden Männern.

Eins meiner Lieblingsbilder von den Beiden. Natürlich beide nass...Schön ist auch der Unterschied zwischen den Farben blondmarken (Sir Krischan links und Winston rechts) wildmarken zu sehen.

DSC_2249

Können diese Augen lügen? Ich würde niemals was anstellen....Doch manchmal schon, aber Winston ist in allen ein sehr einfach zu erziehender Hovi-Dickschädel.

DSC_0115

Und die Beute landet entweder in seinem Bett oder in einem Erdloch...

20180310_174551_resized
DSC_0107

Der seine Kuscheltiere und Spielis über alles liebt, aber leider auch meine Schlappen...

DSC_0040

Im Haus ist Winston ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse (ich weiß, alle gut erzogener Hovawarte sind zu Hause entspannt), aber Winston war auch als Junghund und pubertierendes A... unter ruhiger, konsequenter Anleitung, ein Hund, der in fast jeder Lebenslage gefallen will.

a_DSC_2189

Das sieht dann aber ganz anders aus, wenn wir im Wald unterwegs sind...

DSC_2179
DSC_2166

Dann zählt nur volle Aktion, aber immer am Menschen orientiert. Beim Spiel mit Chumani rumpelt es auch schonmal, aber Hovis sind halt keine sanften Spielekumpel...

DSC_2239
DSC_2193a

...sondern so viel mehr... Begleiter, Wächter, Partner, Seelenhunde, stumme Freunde, die jedes Worte, jede Schwingung, deuten können! Hinterfrager, die den Sinn schon verstehen wollen. Und noch soviel mehr. Letzenden Endes:

DSC_0121

Einmal Hovi immer Hovi!

Oder auch, für nicht Hovi-Menschen, ...einmal Hovawart, nie wieder Hovawart. Sie sind halt charakterstarke, klare Hunde. Meine große Liebe...und durch meine Arbeit als tiermedizinische Fachangestellte, aber auch in 5 Jahren Ausbildung und Arbeit als Hundetrainerin habe ich viele Rassen und Mischlinge kennenlernen dürfen.

BuiltWithNOF
20180604_140726_resized
20180514_174928_resized_1
[Home] [Unser Leben in Ungarn] [Sir Winston] [Welpenzeit] [Faruk] [Unsere Ladys] [Wurfplanung] [Ernährung] [Kontakt] [Impressum]

Die Hovawart Familie