Die Hovawart Familie next Generation

DSC_2249

Diese Seite befindet sich im Aufbau

Wir züchten den Ursprungstyp Hovawart nach König und Graf auch in den wunderschönen Farben blondmarken und wildmarken

wildmarken

aktualisiert am 22.04.2022

Tijara vom Silberberg

DSC_0507
DSC_0203
DSC_0781

Oder auch Tica-Bella, Tic Tac, Madame und manchmal auch Zicke...

... wurde bei uns mit 7 Geschwistern geboren und schnell war klar, ich hatte mich in die kleine berliner blonde Maus verliebt! Tica-Bella verzauberte aber auch meinen Mann mit ihrem bezaubernden Charakter und ihrem Augenaufschlag. In den Zauber wirkt aber auch ihre sehr seltene Farbe mit ein.

DSC_0232

Kuscheln mit der Mama Lotta

1-(7)

Wir, die Zuchtwartin und die Körmeisterin, finden sie hat sich zu einer tollen, angenehm sensibelen Hündin mit toller Farbe entwickelt.Sie glänzt je nach Lichteinfall von dunkelrot bis metallischem Kupfer reicht. Tijara ist eine einfach zu führenden Hündin, allerdings wollen alle Hovawarte in ihrer Jugend konsequent erzogen werden, um sich zu solchen Perlen zu entwickeln!

2-(11)
2-(10)
2-(1)
2-(26)

Aber auch einige Schnappschüsse aus ihrer Welpen und Jugendzeit möchte ich hier zeigen... Tijara war wie ein Fohlen...zwischendurch passte nichts zueinander...

Und so sanft unser Tica um Umgang mit uns und Menschen jeden Alters ist, mit vierbeinigen Freunden geht es ordentlich zur Sache...Hovis spielen halt nicht sanft!!!

DSC_0771 DSC_0728

Mit fremden Hunden ist sie Zuhause eine ziemliche Zicke, da sie gerne bei den Fremden jeden Schritt kontrollieren möchte, wenn man sie lässt.

20190430_153301
20190430_154630

Aber in ihrem Rudel ist sie ein absoluter Sonnenschein und gerade unsere drei Blondinnen verbindet eine innige Freundschaft. Auf den Bildern ist sie einjährig...unser Fohlen...

1-(6)
1-(5)
1-(10)

Auch mit Mama und Lilly kuschelt Tijara bequem auf dem Sofa.

2-(22)
2-(21)

Und da Tijara neugierig ist und natürlich Nichts in ihrem Garten verpassen möchte, hat sie sich der Fensterbank Gang angeschlossen...

20200225_154150
1-(1)
1-(15)

Bei der Verteilung des “Wasserschwein-Gens” hat sich Tica-Bella sehr zurück gehalten...notfalls bei 40 Grad, wenn die Anderen auch drin sind...

2-(20)

Aber sie liebt es, über die bei uns zahlreichen, Gräben zu fliegen. Egal wie breit - Tijara macht einen riesen Satz!

2-(8)
2-(19)
2-(17)
2-(9)

Oder mit fliegenden Ohren über die Wiese flitzen... pure Lebensfreude!!!

2-(5)
2-(6)
2-(14)

Bevor ich Ihnen noch einige Modelbilder von unser Tijara zeigen werden, hier einige Bilder aus ihrer oben beschriebenen, nichts passt zueinander Zeit im Alter von einem Jahr...typisch Jährling halt...

2-(15)
WhatsApp-Image-2019-04-30-at-15.50

Rechts mit ihrer Halbschwester Sally. Sie ist der einzige Pensionshund, denn sie abgöttisch liebt...

2-(16)
WhatsApp-Image-2019-04-30-at-15.51
20191018_071251

Und hier nun die versprochenen Modelbilder von unsere berliner blonden Lady Tijara

BuiltWithNOF
2-(3)

Die Fotos sind unbearbeitet was die Farben betrifft, in jeden Licht schimmert Tica anders, aber immer wunderschön leuchtend.

2-(12)
2-(13)
2-(31)
2-(33) 2-(32)
[Home] [Unser Leben in Ungarn] [Sir Winston] [Faruk] [Unsere Ladys] [Sho Lahla] [Raven] [Uriel] [Tijara] [Wurfplanung] [Ernährung] [Kontakt] [Impressum]

Die Hovawart Familie